Was ist sonst so los? Die Corona- Krise beherrscht das öffentliche Leben. Es scheint als drehe sich alles nur noch um das Virus! Doch abseits von alledem passiert viel. Was sonst noch so los ist, natürlich auf LOKALERBLITZ

Was ist sonst so los?- Politik

Der Innenminister Horst Seehofer verbat eine Reichsbürger Gruppierung. Die Gruppe „Geeinte deutsche Völker und Stämme“. Im Anschluss daran wurde bei den Führungsmitgliedern der verbotenen Gruppe Razzien durchgeführt.

Der Vorstand der AfD möchte den „Flügel“ auflösen. Der „Flügel“ ist eine Gruppierung von Mitgliedern der Partei, welche besonders rechts sind. Der prominenteste Vertreter davon ist Björn Höcke

Tulsi Gabbard ist aus dem Rennen um den Präsidentschaftswahlkampf der Demokraten ausgestiegen. Die 38- jährige kündigte auf ihren Social Media Accounts an, von nun an Joe Biden zu unterstützen.

Joe Biden hat die Vorwahlen in Florida, Illinois und Arizona gewonnen. Dadurch baut der ehemalige Vizepräsident seinen Vorsprung gegenüber dem selbsternneten demokratischen Sozialisten Bernie Sanders weiter aus. Biden erhält von nun an auch Schutz vom Secret Service

Dem Wiki-Leaks Gründer Assanges droht die endgültige Auslieferung an die USA. Er wurde nach fast sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London festgenommen. Im wird vorgeworfen die Pressefreiheit angegriffen zu haben.

In Neu- Delhi vergewaltigten 6 Männer eine Studentin in einem Bus. 4 der Täter wurden jetzt gehängt. Kurz vor der Hinrichtung der Vergewaltiger versammelten sich viele Menschen vor dem Hinrichtungsort. Die Versammelten zählten einen Countdown herunter und jubelten. Auch die Eltern der Studentin feierten mit.

Wirtschaft

Die Restaurantkette Vapiano ist zahlungsunfähig. Damit sind die 55 lokale in Deutschland auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Sony hat Details zur Playstationen 5 verraten. Sie soll Ende 2020 auf den Markt kommen. Sie soll vor allem durch ein neues Audiokonzept und schneller Speicher überzeugen.

Der schwedische Konzern IKEA hat ein neues Produkt im Sortiment: Versicherungen. In der Schweiz und in Singapur sich über das neue Produkt gegen Hausrat- und Haftpflichtschäden absichern.

Jetzt teilen:
Ein Gedanke zu „Was ist sonst so los?: Abseits der Krise!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.