Vorteile des tödlichem Virus? Sterbende Menschen, Ausgangssperren, Leid und Verderben. Über die Krankheit wird ständig Negatives berichtet. Doch was hat die Krankheit eigentlich für Vorteile?

Vorteile des tödlichem Virus: Ein Weckruf an die Politik

In ganz Deutschland schließen Schulen. Die Schüler haben jetzt Ferien. Eigentlich sollten sie den Schulstoff lernen. Wir haben hier keine digitale, schulische Infrastruktur.

Deshalb können Schüler den Stoff jetzt nicht lernen. Hoffentlich ist dieser Umstand ein Weckruf an die Entscheidungsträger der Bildung, endlich aus der Trance der digitalen Ignoranz Politik aufzuwachen.

Vorteile von dem tödlichem Virus: Umwelt

Skigebiete machen dicht, Autobahnen sind leer und der Flugverkehr kommt zum Erliegen. In Venedig werden die sonst verdreckten Kanäle wieder klar. Die Träume aller Klima- Aktivisten scheinen war zu werden! Der Corona- Profiteur Nummer 1 ist die Umwelt!

Vorteile des tödlichem Virus: Aktien

Die Börsen sind im freien Fall. Jetzt bieten sich für Aktionäre hervorragende Einstiegschancen.

Solidarität wächst

In den sozialen Netzwerken gehen Videos „viral“ in den Menschen gemeinsam von ihren Balkons singen. Diese starken Momente sind eine Demonstration der Nächstenliebe. Sie geben Mut, machen Kraft uns lassen Hoffnung schöpfen.

Gesundheit und Hygiene

Durch den Virus wird mehr auf Hygiene geachtet. Insbesondere Händewaschen wird jetzt häufiger und länger praktiziert. Aber auch der Anstieg der Benutzung von Desinfektionsmittel ist positiv.

Entschleunigung

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen, wusste Mahatma Ghandi. Die Globalisierung scheint still zu stehen. Die Corona- Krise lässt die ganze Welt die zur Ruhe kommen. Der Ameisenhaufen der Weltwirtschaft kommt zur Ruhe. Das schadet zwar, kann aber auch eine Chance sein. Oder wie Oliver Pocher 2010 sang, „Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehmen.

Eure Meinung

Was haltet ihr von den Folgen der Corona– Pandemie? Seid ihr selbst betroffen? Welche Vorteile des tödlichem Virus kennt ihr noch? Lasst uns einen Kommentar in der Kommentarspalte da!

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.