Nach vier monatiger Verletzungspause ist es nun offiziel, Stephen Curry steht kurz vor seinem Comeback aufs Parkett und der Basketball, sowie die Golden State Warriors haben ihren Superstar zurück. Nachdem er, eigentlich schon seit letztem Wochenende wieder spielen sollte, gibt Stephen Curry sein Comeback gegen die Toronto Raptors. Ihm hat seine Kondition noch Probleme bereitet. Unter der Woche sollte er sich in der G-League mit Training wiederaufbauen. Das Spiel in der Nacht auf Freitag, ist das Wiedersehen mit dem Finals-Gegner der letzen Saison. Diese Saison, welche bis jetzt fast durchgehend ohne Steph Curry und Klay Thompson verlief, ist ein Reinfall. Nach fünf aufeinanderfolgenden NBA-Finals stehen sie diese Saison ganz unten. Auf Twitter deutete der NBA-Star schon an das er es kaum erwarten kann, da kann man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Jetzt wo Curry wieder da ist, hebt er das Spielniveau des NBA letzten, wieder auf ein besseres Level.

Was wird jetzt in den letzten Spielen passieren ?

Trotz des Comebacks sind die Chancen der Golden State Warriors minimal klein, noch in die Play-offs zu kommen. Jetzt können sie zwei Taktiken folgen. Bei der ersten Spielen die Warriors die letzten spiele alles auf Sieg und gehen mit ihrer besten Mannschaft an die Aufgabe. Sie versuchen so viele Plätze wie möglich noch hochzukommen. Die andere Taktik ist die Saison da zu beenden wo sie ist, auf dem letzten Platz. Dadurch haben sie höhere Chancen, in der Draftlottery. Im Prinzip heißt das, dass sie diese Saison abschreiben, um für die nächste ein vielversprechendes Talent ins Team zu holen.

Was die Draftlottery ?

Zu der Draftlottery kommen Spieler von allen Colleges und auch aus der Welt die sich angemeldet haben zusammen. Diese werden von den Profiteams gezogen, mit einem Pick, und bei sich aufgenommen. Die Picks werden bei einer Lotterie an die Teams vergeben, die Teams die die Saison auf einem unteren Platz beendet haben und sich nicht für die Play-offs qualifiziert haben, haben eine größere Chance einen früheren bzw. besseren Pick zu bekommen. Es funktioniert wie eine Lotterie, daher auch der Name Draftlottery.

https://www.nba.com/warriors/, https://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Draft,

http://lokalerblitz.de/category/auch-interessant-2

Jetzt teilen:
Ein Gedanke zu „Nach fast ganzer Saison ohne Super-Star: Stephen Curry Comeback“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.