Oettigang: Das steckt hinter Felix Krull und Co!

Vor kurzem war Felix Krull wieder groß in den Medien, der Skandal Rapper hat eine Rolltreppe abgeleckt und das auch noch während der Corona- Zeit. Für diese Aktion musste der Frontmann der Gang sogar ins Gefängnis. Wer er überhaupt ist und was die Oettigang ist kläre ich jetzt in diesem Artikel.

Die Oettigang, ist eine Gruppe von jungen Erwachsenen aus München. Sie benutzen die Zahl 1731 (Gründungsjahr der Oettingerbrauerei) um ihren Namen zu markieren. Deshalb werden sie, wenn sie in dem Instagramnamen einer Person die Zahl 1731 finden schnell feststellen, dass es sich hierbei um einen Anhänger der Oettigang handelt. Sie besteht aus mehreren Mitgliedern, ich habe hier für sie die aktivsten herausgeschrieben.

Zunächst erstmal noch ein paar schnelle Fakten zur Oettigang, damit Sie überhaupt wissen von welcher Größenordnung wir hier sprechen. Im Oktober schafften sie es im Backstage in München ihr eigenes Oktoberfest zu feiern. Das kündigten sie unter dem Namen „Oektoberfest“ an und schafften es schon nach wenigen Stunden die Tickets komplett zu verkaufen. Einmal pro Saison veröffentlicht die Gang auch neuen Merch, welcher nach wenigen Stunden ausverkauft wird. Wenn sie also ein Fan sind sollten sie sich möglichst beeilen.

Felix Krull, Oettigang

Felix Krull ist das Gesicht der Oettigang, da dieser der Bekannteste aus der Oettigang ist. Mit seiner Videoserie „99 Dinge die kein Rapper macht“ hat er ganz Instagram mit seiner Kunst inspiriert. Eine klare Empfehlung für sie, wenn sie ein paar ruhige Minuten haben. Felix Krull ist Rapper und verantwortlich für mehrere Alben. Dazu gehören „Almantape“ „Jung Bisexuell Geisteskrank 1“ und das neue Album „Jung Bisexuell Geisteskrank 2“, welches vor kurzem erschien. Er ist extrem umstritten, da er auf Instagram oder auf Youtube eklige Challenges macht, dies ist aber inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden.

Heute hat er es sogar geschafft einen regelrechten Kult zu erschaffen, welcher sich auch in den Aktuellen Zahlen wieder spiegelt. Felix Krull besitzt jetzt auf Instagram knapp 40.000 Follower und auf Youtube ca. 25.000. Seine Videos erhalten in nur wenigen Tagen bis zu 100.000 Aufrufe und mit Liedern wie „Schieben“ versucht Felix Krull auch noch den berühmten „Malle Flair“ zu erreichen.

Felix Krull auf Spotify hier

Felix Krull auf Instagram (kann sich schnell wieder ändern weil Instagram, je nach laune das Konto sperrt)

Die Oettigang auf Youtube

Nicky Nice, Oettigang

Nicky Nice ist auch ganz oben bei der Oettigang. Er ist der Bruder von Felix Krull und ist auch bekannt für extrem skurille Instagram Videos, vor allem seine Spezialität, die Ekelbongs. Außerdem hatte er schon diverse Features mit Felix Krull in seinen Alben, wie in JBG 1(Jung Bisexuell Geisteskrank). Nicky Nice probiert sich aber auch als Solo-Künstler mit Singles, wie „Eh Drauf“.

Instagram

Spotify

Frank Weiss

Frank Weiss, aka Frank Roesin ist bekannt für seine Auftritte in seinem Format auf dem Oettigang Youtube Kanal, mit seiner Videoserie Lässig kochen mit Frank Roesin, wo er sehr Skurille Mahlzeiten, wie beispielsweise das „Kotzlett“. Er ist aber auch, wie die anderen Musikalisch aktiv. Frank Weiss kommt auch auf den Alben von Felix Krull vor und hat aber auch eigene Singles veröffentlicht, wie „Krank Nice“. Einer meiner Lieblingslieder der Oettigang.

Frank Weiss Instagram

Frank Weiss Spotify

Weitere Mitglieder:

Domosantana

King Asozial

Statement zur Oettigang:

Die früheren Alben waren echt gut, wor allem das Almantape von Felix Krull hat es mir angetan. Ich verfolge schon länger die Oettigang und muss, sagen das sie sich immer weiter entwickeln und immer mehr Erfolge verzeichnen.

Vielen Dank fürs lesen. Wenn sie Änderungsvorschläge haben, dann schreiben sie diese gerne in die Kommis, Danke!

Stars und Sterrnchen

Jetzt teilen:

8 Gedanken zu „Oettigang: Das steckt hinter Felix Krull und Co!“

  1. Du schiebst mich richtig an!
    DU DERBE SAU, GENAUSO BRAUCH ICH DICH‼️
    1731 bis in den Tod.
    EINE GANG – EINE FAMILIE.
    Lg dein Drache der einzig wahre Drache der Oettigang heizt wieder so richtig ein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar