Seitdem die DB 2016 ihre Nachtzüge aus dem Netz genommen hat, steigt das Bedürfnis in Deutschland Umweltfreundlich über die Nacht zu reisen. Nachdem aber momentan nur die ÖBB Nachtfahrten innerhalb des Deutschen Raumes ermöglicht, ist die Auswahl leider nur sehr begrenzt. Nachtzüge als Klimaretter !

Die aktuellen Kunden der Öbb, welche mit den Nachtzügen reisen, empfinden das Angebot der Nachtzüge sehr bequem. Da man somit bequem von A nach B kommt, ohne jeglichen Zeitstress. Außerdem spart dieser Vorgang Tonnen von CO2 ein.

Damit wir zeigen können das die DB wieder Nachtzüge ans Netz nimmt sammeln wir möglichst viele E-Mail Adressen und Namen um sie bis zum 14.03.20 einzureichen. Vielen Dank für ihre Teilnahme. Bitte beachten sie aber auch das sie durch die Hinterlegung ihrer E-Mail Adresse, automatisch auch unseren Newsletter abonnieren ! Nachtzüge als Klimaretter.

Nun rechnet man sehr stark mit weiteren Schulschließungen, nachdem weitere Fälle des Coronavirus, in den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg, Lindau sowie im Ostallgäu, bekannt wurden. Dadurch kann “Corona Schulausfall Bayern” nun bald häufiger zu hören sein.

Doch der Lehrerverband spricht sich gegen flächendeckende Schließungen von Schulen, wegen des Virus, aus. Ebenfalls ist der Verband gegen längere Schließungen, wie es in Italien der Fall ist.

Fridays for Future Großdemo

Jetzt teilen:

Von Jeev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit die DB wieder Nachtzüge als Umweltfreundliche
Reisealternative einsetzt
sammeln wir E-Mail Adressen um diese vorzulegen.
Vielen Dank

Sie haben nun erfolgreich ihre Daten hinterlegt und sind somit auch automatisch Abonnent unseres Newsletters

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Lokalerblitz! will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.