BREAKING NEWS: Vor einer Stunde postete der Rapper Mero ein Bild, in welchem er das Ende seiner Rapkarriere verkündet!

In seinem Statement schreibt der Rapper, das er aufgrund häufiger Diskriminierung seinen Rücktritt verkündet. Dies ist für außenstehende Nachvollziehbar, da der Rapper von mehreren Personengruppen wie die Fußmatte des Deutschraps dargestellt wurde. Sie bezeichnen hierbei, dass der Rapper den schlechten Teil des Deutschraps vertritt.

https://twitter.com/Jeev03026116/status/1230563606820818947

Wieso hört Mero auf zu Rappen?

Doch woher kommt all der Hate? Es kursieren im Netz Gerüchte, wie das Mero sich klicks auf Spotify gekauft hat, nur um bekannt zu werden. Oder aber das seine Texte alle vorgeschrieben wurden. Als allerdings ein Video auf Instagram auftaucht, in welchem Mero im Studio singt (was die Menschen als schlecht empfinden), verstärkt sich der ganze Hass nur noch und er wird von allen Seiten angegriffen.

Was denkt ihr über das Thema? Ist das ganze nur eine Marketingstrategie oder stimmt das ganze doch? Verfasst uns gerne einen Kommentar!

*Angaben ohne Gewähr!

Quelle: Bild Instagram: https://www.instagram.com/p/B7OfPwbFumq/ (das Bild wurde Nachbearbeitet) Die quelle ist deshalb Frei erfunden. Quelle TItelbild: https://www.google.com/search?q=mero&tbm=isch&tbs=sur%3Afmc&rlz=1C1CHBF_deDE832DE832&hl=de&ved=0CAEQpwVqFwoTCLjciaXo4OcCFQAAAAAdAAAAABAC&biw=1903&bih=969#imgrc=nvx5_OQexybFOM

Wer ist Mero:

Mero, dessen Eltern aus der türkische Provinz Gümüsame stammen, wuchs im Rüsselsheimer Stadtbezirk Dicker Busch auf, welcher in Meros Liedern häufig erwähnt wird. Er hat zwei ältere Schwestern. Auf sich aufmerksam machte er erstmals durch Rap-Videos auf seinem Insta-Account. Mero hat dort mittlerweile 2,5 Mio. Abonnenten (Stand: Dezember 2019).Sein Stil zeichnet sich durch orientalisch angehauchte Refrains sowie den Einsatz von Doubletime aus.

Am 22. November 2018 veröffentlichte Mero seine Debütsingle Baller los. Das Video erzielte bereits nach einem Tag eine Million Aufrufe und erreichte auf Anhieb Platz eins der deutschen Trend-Charts bei YouTube Die Single stieg zudem auf Platz eins der deutschen Singlecharts ein. Damit ist er der erste Rapper in der Geschichte der deutschen Singlecharts, der mit seiner Debütsingle auf Anhieb den ersten Platz erreichte.

Erfolgreiche Singles:

Die zweite Singleauskopplung Hobby Hobby erschien am 18. Januar 2019 und verzeichnete bereits nach einem Tag über 1,7 Millionen Streams auf Spotify und über 3 Millionen Aufrufe auf Youtube und stellte damit einen neuen Rekord in Deutschland auf. Geteilt wurde das Lied unter anderem vom Fußballspieler Mesut Özil, der ebenfalls wie Mero türkischer Abstammung ist.
Mit der Single Wolke 10, welche auf Youtube nach 24 Stunden circa 4,5 Millionen Aufrufe generieren konnte und somit den durch Hobby Hobby aufgestellten Rekord übertraf, schaffte es der Rapper Mitte März 2019 mit seiner vierten Veröffentlichung zum vierten Mal hintereinander an die Spitze der deutschen Singlecharts.
Sein erstes Studioalbum Ya Hero Ya Mero wurde am 15. März 2019 veröffentlicht und belegte Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Am 13. Juli 2019 kündigte Mero sein zweites Studioalbum Unikat an.  Mit der zweiten Singleauskopplung Olabilir, welche im Gegensatz zu Meros anderen Liedern in Teilen aus türkisch vorgetragenen Parts besteht, war er erstmals in der Türkei erfolgreich und hielt sich dort drei Wochen lang auf dem ersten Platz der türkischen Spotify-Charts. Bereits nach zwei Wochen erreichte das Musikvideo 50 Millionen und in weniger als zwei Monaten über 90 Millionen Aufrufe auf Youtube, beides Rekord für einen deutschsprachigen Künstler.

Mero steht derzeit bei dem Label Groove Attack TraX unter Vertrag, einem Label von unter dem Vertrieb von Groove Attack; er unterschrieb dort im Mai 2018. QUELLE WIKIPEDIA

Großdemo Fridays for Future

Nun rechnet man sehr stark mit weiteren Schulschließungen, nachdem weitere Fälle des Coronavirus, in den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg, Lindau sowie im Ostallgäu, bekannt wurden. Dadurch kann “Corona Schulausfall Bayern” nun bald häufiger zu hören sein.

Doch der Lehrerverband spricht sich gegen flächendeckende Schließungen von Schulen, wegen des Virus, aus. Ebenfalls ist der Verband gegen längere Schließungen, wie es in Italien der Fall ist.

Jetzt teilen:

Von Jeev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.