hunde sterben norwegen

Das neue Covid-19 Virus ist in aller Munde, doch was ist eigentlich mit unseren Haustieren, können sie an der Krankheit erkranken ? Oder können sie die Krankheit auch an den Menschen weitergeben alles zu Hunden und Corona jetzt in diesem Artikel ! Hunde Corona

Können Hunde Corona übertragen ?

Die Antwort lautet: Ja! Hunde können nachweislich Corona übertragen. Das bestätigten sofort Wissenschaftler aus aller Welt. Doch wie? Ganz einfach, es wurden im Maul von verschiedenen Hunden festgestellt, das sie den Erreger übertragen können. Dies geschieht dann beispielsweise, wenn der Hund dem Herrchen über das Gesicht leckt.

Deswegen gilt für alle Hundebesitzer:

  • Besonders aufpassen wo sie ihren Hund hinlassen
  • Menschenmassen mit ihrem Hund meiden (sowieso auch sie)
  • Meiden sie es von ihrem Hund abgeleckt zu werden
  • Lassen sie den Hund nicht von ihrem Teller essen wenn sie noch von ihm essen

Das dies möglich ist beweist auch ein Fall aus China, bei dem ein Hundebesitzer sich an Corona, durch seinen Hund angesteckt hat.

Können Hunde an Corona erkranken?

Die Antwort lautet: Eigentlich Ja! Da sich Hunde ebenfalls an einem besonderen Typs des Corona Virus anstecken kann, sagt man Ja! Gott sei Dank ist diese Art des Virus nicht zu vergleichen mit der Menschlichen Epidemie.

Was machen wenn sie mit ihrem Tier, wenn sie in Quarantäne sind ?

Sie sollten auf JEDEN FALL meiden weiterhin mit ihrem Hund öffentlich Gassi zu gehen. Wenn sie ein Privatgrundstück besitzen, können sie dort probieren mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Außerdem können sie auch probieren einen Verwandten oder Freunde zu überreden mit dem Hund Gassi zu gehen. Diese dürfen dann aber auch nicht ihre Wohnung betreten, oder näheren Kontakt mit dem Hund haben. Dabei müssen auch Dinge, wie die Hundeleine dauerhaft desinfiziert werden.

Wir hoffen, dass wir ihnen mit diesem Beitrag helfen konnten. Und wünschen ihnen und ihrem Hund das allerbeste für die Zukunft! Falls sie noch irgendwelche Fragen haben, können sie diese gerne in die Kommentare schreiben.

Abonnieren sie unseren Newsletter für Aktuelle Infos über Hunde

Die neue Hundeseuche ?

Rudi arts

Jetzt teilen:

Von Jeev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.