Spätestens seit heute ist die Sportwelt lahmgelegt. Denn wie schon in Europa, gibt es jetzt Maßnahmen in den USA. Nicht wie in Europa standen Geisterspiele in der NBA erst seit Tagen zur Debatte. Nun wurde die ganze NBA Saison unterbrochen. Ein Schock für alle Fans auf der ganzen Welt. Auch in der MLB, der amerikanischen Baseball Liga gibt es Maßnahmen gegen das Coronavirus.

NBA Saison vor Abbruch

Nachdem in Europa schon die Serie A, La Liga und weitere Fußballturniere, wie die Europameisterschaft im Sommer, vor dem Abbruch stehen, handelt nun auch die NBA. Nachdem am Mittwoch, vor dem Spiel Utah Jazz gegen Oklahoma City Thunder, ein Spieler der Jazz Positiv auf den Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Saison vor dem Abbruch. Der Spieler, um den es sich im Coronavirus Fall handelt ist Rudy Gobert. Bis auf weiteres wurden NBA Spiele abgesagt. Es steht auf der Kippe ob, die über den ganzen Globus beliebten Play-offs stattfinden.

Ebenfalls hier in Europa gibt es einen coronafall bei einem Basketball Verein. Es soll sich um einen Spieler des Spanischen Hauptstadt Klubs Real Madrid handeln. Nun steht der ganze Verein unter Quarantäne.

Sportwelt lahmgelegt: Coronavirus macht auch vor MLB keinen Halt

Wegen der Corona-Pandemie werden die Seattle Mariners im März keine Heimspiele austragen. Es war die Entscheidung des Bundesstaates Washington. Inzwischen wird an einer Lösung gearbeitet. Eine der Alternativen könnten Geisterspiele sein, jedoch ist die Lösung des Problems mit Geisterspielen unwahrscheinlich.

Ebenfalls sind Teams aus Kalifornien betroffen. Die Los Angeles Dodgers, Los Angeles Angels, San Diego Padres, Oakland Athletics und die San Francisco Giants sind die fünf Teams, die von einer neuen Einschränkung des Bundesstaats Kalifornien, belastet sind. US-Bundesstaat hat ein Limit von 250 Personen, für Veranstaltungen festgelegt.

Bislang hat die Major League Baseball von Absagen und Verschiebungen der anstehenden Spiele abgesehen. Die Liga hat die Teams auf besondere Hygiene hingewiesen, zudem ist es Reportern untersagt die Kabine der Mannschaften zu betreten, sie müssen nun auch einen Sicherheitsabstand einhalten.

Was wird passieren ?

Was passieren wird, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, dass wohl fast alle Ligen von sehr vielen Sportarten betroffen sein werden. Ebenfalls ist es sehr Wahrscheinlich das die italienische Serie A sowie weitere europäische Fußballturniere abgebrochen werden. Zudem wurden alle Profi Basketballturniere abgesagt. Doch keiner weiß was die Zukunft noch bringt.

https://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/2003/Artikel/coronvirus-heimspiele-der-seattle-mariners-betroffen.html

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.